Gartenbauverein Bad Griesbach e.V.

Über uns:

Sehr verehrte Gartenfreundin, verehrter Gartenfreund!

Sie sind Gartenbesitzer, sie sind Gartenfreund – Glücklich und zufrieden werden Sie mit dem Garten erst sein, wenn er so angelegt ist, dass er Freude und nicht nur Arbeit macht, gleichzeitig aber ein Schmuckstück ihrer Straße oder des Ortes ist.

Unser Verein hat sich die Verschönerung der Heimat mit Blume, Baum und Strauch zur Hauptaufgabe gemacht und nimmt sich auch der Förderung der Gesundheit, des Umweltschutzes und der Landespflege an.

Als Mitglied des Gartenbauvereins haben Sie für einen geringen Jahresbeitrag (derzeit 7,50€) viele Vorteile, z.B.:

- Kostenlose Fachvorträge bei der Frühjahrs- und Herbstversammlung und auch zwischendurch.

- Kostenlose Baumschneide- und Veredelungskurse.

- Informationsmaterial.

- Bei der Frühjahrsversammlung erhält jedes anwesendes Mitglied ein Blumengeschenk.

- Auch gemeinsame Ausflüge werden angeboten.

Als Mitglied kann die Zeitschrift „Der Gartenratgeber“ des Landesverbandes für Obst- und Gartenbau auch zu einem günstigeren Jahresbetrag von 17,80€ bezogen werden.

Vereinsgründung:      1903

Mitgliederstand aktuell (01.04.2022):     368 Mitglieder

Bei Spenden können Spendenbescheinigungen ausgestellt werden.